Aktuelle Informationen

Liebe Patientinnen,

Voraussichtlich können wir ab Ende April in der Praxis gegen Corona impfen.

 Wir haben deshalb ein sehr hohes Telefonaufkommen! Bitte rufen Sie uns bezüglich der COVID Impfung NICHT an, schicken Sie Fragen oder wenn Sie auf unsere Warteliste aufgenommen werden möchten oder um einen Impftermin zu bestätigen bitte ausschließlich eine E-Mail an praxishaeger-coronaimpfung@web.de

Der Praxisalltag kann sonst nicht normal weiter laufen.

Wenn Sie eine Empfangsbestätigung für Ihre E-Mail möchten, richten Sie bitte eine Lesebestätigung ein, wir haben keine Kapazität den Empfang Ihrer E-Mails zu bestätigen.


Bitte nennen Sie uns in der E-Mail folgende Daten:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Priorisierungsgruppe, welchen Impfstoff (Biontech

und/oder Astrazeneca).

Falls Sie zu keiner Prio-Gruppe gehören, können Sie uns ebenfalls gerne eine E-Mail auf folgende

Adresse schicken praxishaeger-coronaimpfung@web.de und wir setzen Sie auf eine Warteliste. Diese

Warteliste ist dafür da, dass keine Impfdosen verfallen. D.h. wenn jemand nicht gekommen ist, sollten

Sie innerhalb von 20 bis maximal 30 Minuten in unserer Corona-Sprechstunde bei uns sein können. 

Bitte schicken Sie uns bei Ihrer E-Mail auch einen Hinweis, wenn es Tage gibt, an denen Sie nicht

spontan kommen können. Unsere Impfsprechstunden sind dienstags 19-20:00, mittwochs 14-15:00,

donnerstags 12-13:00 und freitags 12-13:00.

Wir melden uns bei Ihnen sobald wir wissen, wann wir einen Impfstoff für Sie haben und machen

Ihnen einen Terminvorschlag. Voraussichtlich melden wir uns an einem Donnerstag bis 20 Uhr per

E-mail und machen Ihnen einen Terminvorschlag für die dann kommende Woche, da wir erst dann

wissen, wieviel und welchen Impfstoff wir für die folgende Woche erhalten werden.

Wir können im Voraus keine Fragen über die Wartezeiten auf den Impfstoff beantworten, da wir diese

Info selbst immer nur für die aktuelle Woche bekommen.

Wir hoffen, auf diesem Weg können wir gemeinsam helfen, die Pandemie zu besiegen.
Ein Schaubild der Priorisierungsgruppen finden Sie unter https://www.kbv.de/html/50988.php

 

-weitere Patienteninformationen-

 

um - wie empfohlen - möglichst wenig Kontakte zu haben, bieten wir für reine Gesprächstermine eine Videosprechstunde an. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns. Auch wenn Sie unsicher sind, ob Sie jetzt kommen sollen oder nicht, melden Sie sich. Wir beraten Sie auch gerne dazu.

 

Bitte tragen Sie in der Praxis dauerhaft einen Mund-Nasen-Schutz (FFP2 Maske). Aufgrund der aktuellen Situation können wir Begleitpersonen keinen Zutritt zur Praxis gewähren, Dolmetscher und werdende Väter dürfen, wenn gewünscht und mit der behandelnden Ärztin abgesprochen, beim Ultraschall dazukommen, dürfen aber bis zur Untersuchung nicht in der Praxis warten sondern müssen nachkommen.

 

 

Falls Sie Bedenken haben, an Corona erkrankt zu sein oder in letzter Zeit Kontakt mit Coronapatienten hatten, sagen Sie Ihren Termin bei uns bitte ab und wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt (Gesundheitsamt Hochtaunuskreis Tel.: 06172-9990).

 

 

Außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte bei Beschwerden oder Notfällen an einen der umliegenden Frauenärzte oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer: 116117

 

In dringenden lebensbedrohlichen Notfällen wenden Sie sich bitte an das Krankenhaus Bad Soden

 

Tel.: 06196-656 oder wählen Sie die Notrufnummer 112

RezeptAusgabe

Während der ärztlichen Sprechstunde können Sie sich jederzeit Folgerezepte auch ohne ärztlichen Termin ausstellen lassen. Während der Urlaubszeiten bestehen eingeschränkte Sprechzeiten.

Die Praxis ist zur Terminvergabe teilweise trotzdem geöffnet.

Rezepte können Sie auch in diesen Zeiten, nach Vorbestellung per e-mail oder telefonisch, abgeholt werden, wenn die Versicherungskarte im aktuellen Quartal bereits vorliegt.

Ihr Praxisteam

Patientenfeedback

Liebe Patientinnen

sollten Sie Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie  diese uns persönlich mitteilen. Sie können uns ihr Feedback auch gerne schriftlich mit Namensnennung oder auch Anonym in den weißen Briefkasten im Flurbereich werfen.

Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst und versuchen sie bestmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

Ihr Praxisteam Dr. Häger